So kannst du je nach performance verschieden … 40% stellen. 09.05.2020 um 11:42 . Welchen Faktor benutzt du denn? in der neuesten PCHG Ausgabe 2/2015, ist ein Artikel über SGSSAA (Nvidia Inspector) im Vergleich zu DSR (Nvidia Treiber). DSR kann man nicht erst ab der GTX970 erreichen sondern geht auch mit älteren Karten glaub ab Fermi Karten.. das geht ansich auch schon seit einigen Jahren , zum ersten mal hab ich es glaub ich bei meiner GTX 275 genutzt.. war damals aber umständlicher und nannte sich "Downsampling" da musste man die Auflösung Manuell in der Nvidia Systemsteuerung erstellen ( Geht heute übrigens … Link to post Share on other sites. Ich habe im nVidia Controll Panel alle Häkchen bei DSR gesetzt und die Glättung auf 20% gesetzt. (Teil des Nvidia-Treibers) Dort gehst du auf „3D Einstellungen verwalten“, dann rechts auf den Reiter „Globale Einstellungen“. Zum Fall der Turing-Kantenglättung "Deep Learning Super Sample" (DLSS) und deren scheinbar erstklassiger Performance gemäß den Performance-Versprechen seitens nVidia wären noch erhebliche Bedenken zu erwähnen, welche die Seriosität dieser Performance-Daten anzweifeln. Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016. 2.00x für 2K und 4.00x für 4K. Monitor-Technologie = G-SYNC / FREE-SYNC (Falls vorhanden) Multi-Frame Sampled AA (MFAA) = Aus. Hallo, habe einen 24 Zoll Full HD Monitor. … Laut Nvidia werden alle Grafikkarten ab der GTX-500-Reihe unterstützt, tatsächlich ist das Feature in allen Fermi-Modellen der Bezeichnung GTX zugänglich. BTW also a very nice setting is to set DSR Factors to ie 4x and DSR "Glättung" to 0% (which is good for displaying the desktop). Ich empfinde 25% am geeignetsten. Dieses Thema mit … Edited 2 … Nvidia hat mit den neuen Turing-Grafikkarten RTX 2080 Ti und RTX 2080 neben Raytracing auch eine neue Art der Kantenglättung vorgestellt. Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden. Selecting a value below 1.0X … Ausserdem hat man hier einen Schieberegler mit dessen Hilfe man nach eigenem Gusto die Glättung in einem Bereich von … OpenGL-rendernde GPU = Automatische … Da die Engine im Spiel kein transparentes Multi-/Supersampling beherrscht, muss man es mit der Brechstange tun, mit DSR. DSR sollte unabhängig vom Monitor funktionieren. Posts 127. DSR - Faktor: Off DSR - Glättung: Aus Dreifach-Puffer: Aus Energieverwaltungsmodus: Adaptiv Max Frame Rate: Off Modus für geringe Latenz: Aus Monitor - Technologie: G-Sync-Kompatibilität Multi-Frame Sampled AA (MFAA): Aus Antworten . DSR ist ja unter globale Einstellung und muss sagen habe ich lange nicht mehr drüber geschaut Bei der Glättung habe ich gelesen das ca. Da bekomme ich immer die meldung das die änderung erst bei einem Neustart es spiels angewendet wird, das passiert aber irgendwie nicht…. Diese Einstellung entspricht der Anpassung der Bildschärfe im beliebten Prost-Processing-Spieleplugin SweetFX. Hiermit wird bestimmt in wie weit der Treiber das Bild glättet. Re: Mit welchen Spielen klappt das? Es ging auch, nur wurde alles mega klein! Die Stärke der Glättung kannst du direkt unter dem DSR Faktor einstellen. Einmal auf "Anwenden" und schon sind überall die hohen Auflösungen vorhanden auch in der Windows Auflösungsauswahl. Der Monitor macht das Downsampling. Share this post. 40% und bei 4x DSR (3.840 x 2.160 statt 1.980 x 1.080, nativ) etwa 60%. Dreifach-Puffer = Aus. 40 Reply by Timur Born 2017-05-10 09:05:00 (edited by Timur Born 2017-05-10 09:33:29) Timur Born; DAW Mastermind; Offline; Registered: 2008-01-02; Posts: … ️Rechte Maustaste auf Desktop klicken: NVIDIA Systemsteuerung Linke Spalte: 3D-Einstellungen ️ Surround, PhysX konfigurieren Auswahl: PhysX-Einstellungen ️ Prozessor : "Grafikkarte" auswählen Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Forum Veteran Registriert seit Mar 2018 Ort Ho Chi Minh City … Autor: ArchLInux 23.10.14 - 14:55 Gleich mal mit Battlefield 4 aka Bugfield 4 … Oktober 2014 #2 Das ist eine Art Glättung, steht doch auch im Heft. 2. Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen. Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen. Nur bei 2-fachem und 4-fachem Faktor sieht das Bild ohne die Glättung gut aus. das es verbessert wird. 50% DSR Glättung wirken sich extrem aus, 75% noch mehr. DSR Glättung, nach einer Änderung dort, verändert sich auch die grafische Darstellung in allen Spielen! Selecting a value about 1.0X renders Elite: Dangerous at a higher resolution before shrinking the result back down to the native Window Resolution, improving anti-aliasing and image quality at the cost of performance. Die wird immer installiert, wenn du den Nvidia-Treiber drauf hast. DSR und VSR haben aber den großen Vorteil, dass sie sich mittlerweile über die Treiber von AMD und Nvidia in den meisten Spielen unkompliziert nutzen lassen und sehr gute Ergebnisse liefern. Das von nVidia mit der Kepler-Generation eingeführte neue Anti-Aliasing-Verfahren "Temporal Approximate Anti-Aliasing" (TXAA) kann mit den letzten offiziellen nVidia-Treibern (306.23 WHQL) nun endlich auch genutzt werden.Derzeit steht als Anwendungsmöglichkeit allerdings nur das MMO "The Secret World" zur Verfügung (Crysis 3 soll nachfolgen), da TXAA immer direkt vom Spiel unterstützt … Habe heute über NVidia Systemsteuerung das DSR aktiviert. DSR – Faktoren = (native resolution) DSR – Glättung = Voreingestellt. 25% ideal sind. Hier der originale Link zweite hälfte des Videos: ... 3DEinstellungen verwalten- DSR Faktor auf 1,5 stellen darunter DSR Glättung auf ca. Würde mich aber interessieren welche Vorteile oder eventuell Nachteile es bietet. GabeCash. Das ist aber eine rein … ‹ Thema › Neues Thema Ansicht wechseln. Die kostet keine Leistung. Ich denke das es eine Art Filter ist. Inwieweit das auf den FSX (im DX9 … Einfach in der NVIDIA Systemsteuerung auf -> 3D Einstellungen gehen und dann -> Global und dort bei DSR Faktors alle anklicken. Crykeck Enthusiast . BR Ramses X10SRi-F, E5-1650v4, Win10 Pro 1909, Cubase, UFX+, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, ARC USB . Habe mit der 4K DSR Auflösung selbst mit meiner alten GTX960 und meinem Ur-PC den TS flüssig gespielt, für die 1060 ist das dann ein Klacks. zumindest hatte ich mit den dsr funktion bei nvidia probleme . Thread Starter Mitglied seit 22.10.2008 Beiträge 232. Habt ihr euch für eure DSR-Faktoren entschieden gibt es noch die Option DSR-Glättung. September 2018. Die Glättung ist eine Funktion die es wohl bei AMD nicht gibt und hat quasi die gleichen Auswirkungen wie das klassische Antialaising, scheint mir aber weniger Recourssenfressend zu sein. Also dicht aneinander liegen Pixel zusammen schiebt um ein sauberes Bild zu zeichnen. Nutze die von deinem Monitor vorgegebene Auflösung dann hast du solche Probleme nicht. Ich habe im CP auch die Beschränkung der Anzeige auf Voll geändert unter Auflösung. Nachtrag vom 3. Evtl in irgend einer ini oder so? Ich habe auch mal die Einstellungen meines Nvidia Treibers dazu gepackt. April 2016. Dreifach-Puffer = Aus. Dort in der Liste suchst du nach „DSR- Faktor“ und „DSR-Glättung“. DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das … den Leistungsindex befinden sich auf … Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden. Zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 akl , 17.05.16 #2 Share this post . Nur sollte man die DSR-Glättung dann von default 33% auf 0% runtersetzen, damit die Buchstaben durch Glätttung nicht "weichgespült" werden sondern schön scharf sind. User65191. Hat Wargaming etwa keine Skalierbare UI in ihren Games? Nvidia DSR: Wie 64-faches Downsampling mit Geforce-Karten klappt. Es wird so weit ich weiß, automatisch ein Filter (Glättung) drübergelegt, wenn DSR benutzt wird. Diese bringen in meinen Augen ne ganze Menge. Diese Faktoren unterstützen die meisten Games und bei DSR Glättung würde ich zwischen 10-15% einstellen. Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht. Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung – Seit über 20 … Ich habe selbst mit MAX Settings recht viel Treppchenbildung im Bild, und da genug Leistung vorhanden ist würde ich das gern ändern…. AUßER in den globalen Einstellungen DSR Faktoren bzw. Bei DSR macht alle Bildberechnung die Grafikkarte; deswegen gibt es hierbei den Gauß Filter (DSR Glättung). Monitor-Technologie = G-SYNC / FREE-SYNC (Falls vorhanden) Multi-Frame Sampled AA (MFAA) = Aus Und das ist ein extremer … Bei den Faktoren hab ich x1,78 (2k Auflösung), x3.00 (3k Auflösung) und x4.00 (4k Auflösung) aktiviert. In Geforce Experience hgabe ich auch die Möglichkeit für Spiele nun höhere Auflösungen einzustellen, diese werden beim starten aber direkt wieder auf 1080p zurückgesetzt. Das Bild wird doch trotzdem in 5120x2880 … Dann werde ich die … Denn dadurch kannst du die höchste Standardauflösung im TS von 1920x1080 auf 3840x2160 erhöhen. @timtheshock Ok habe jetzt noch Bilder Hunzgefügt Guck sie an wie umscharf sie … Mit der DSR-Glättung kann man viel erreichen, muss man probieren. Geh unter NVidia Systemsteuerung/3D Einstellungen verwalten und wähle bei DSR Faktoren einfach. Die Qualität des Bildes hat sich deutlich und signifikant verbessert.. Denke das wird auch andere 3D Programme betreffen. Zuletzt von einem Moderator … Der Tippfunktioniert nur für Nvidia Karten. Bei Downsampling berechnet die Grafikkarte das Bild. Autor: blackout23 23.10.14 - 11:24 Ich spiele hier jetzt auf einem 1440p Monitor in 5K (5120x2880) aber es läuft alles erstaunlich gut mit meiner betagten GTX 580. 12-01-20 #18. Über den Desktop Kontext kann ich … Der Nvidia Standart ist hier 33%, allerdings fand ich bei der Einstellung das Bild teilweise etwas zu verwaschen. Egal ob 0 oder 100%, Auswirkungen auf die Performance hat es laut neuem PCGH Heft nicht. In der Nvidia-Systemsteuerung links unter "3D-Einstellungen" -> "3D-Einstellungen verwalten" anklicken; rechts dann den Reiter "Globale Einstellungen" anklicken; runter scrollen bis zum Eintrag "DSR - Faktoren" im Dropdown-Menü alle gewünschten Supersample-Auflösungen aktivieren; den Eintrag dadrunter "DSR - Glättung" empfehle ich auf 25% zu setzen; unten auf "Übernehmen" klicken" und die Nvidia … Anisotrope Filter–>Anwendergesteuert Antialiasing–>Aus Antialiasing Gamma–>Ein Antialiasing … Quote; HamburgerHochbahn. › Nvidia-Treiber: Auto… Ist der Rechenaufwand mit der nativen Auflösung vergleichbar? Hab auch ne 1070Ti. Denn nVidia verspricht hier (nur in den sechs mit DLSS gemessenen Spielen) eine Turing … Was du noch versuchen könntest @BigBrother85 in den Globalen Nvidia Einstellungen die Punkte DSR Glättung und DSR Faktoren die vor einigen Monaten mit einem neuen Treiber dazu gekommen sind. was bringt den bei den DSR Einstellungen im nVidia Treiber die Option Smoothing? deadredeyes 33 deadredeyes 33 Members; 33 27 posts; Posted October 23, … Ion Kokü-Junkie (m/w) 8. Daher 2 Möglichkeiten. In deinen Link geht es um Downsampling in Jahre 2013. Habe von DSR 1.20x bis DSR 4,00x alles probiert. Beste Einstellungen für die Karte. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt: das High-End-Feature benötigt für optimale Nutzbarkeit eine potente Grafikkarte. DSR – Faktoren = (native resolution) DSR – Glättung = Voreingestellt. Die 33% Glättung kann man so lassen. Stelle dein Nvidia DSR einfach auf 4x - Dann im Spiel 4K Aufösung und das Antialiasing-Gedöns abschalten, brauchste bei der hohen Auflösung dann nämlich nicht mehr.. Habe eben in dein Profil geschaut, dein PC ist stark genug dafür. Ist der Rechenaufwand mit der nativen Auflösung vergleichbar? Meine PC Daten , bzw. Die Highlights: Performance: Mit einer GTX970 beträgt der Performance Verlust bei dem DX9 Titel Skyrim mit 4x SGSSAA ca. DSR Glättung,... @Quelle Nvidia Zusätzlich lässt sich die Glätte des 13-Tap Gauß-Filters für noch besseres Feintuning des DSR-Bildes über die NVIDIA Systemsteuerung einstellen. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, das es was im Spiel ausmacht, bzw. via NVIDIA DSR klappt das irgendwie nicht. Standardmäßig steht im nvidia Treiber die DSR glättung aber auf ich glaube 33% - was schon recht viel ist. Nach einigem rumprobieren habe ich den zweiten Wert, Die DSR Glättung erstmal auf 25% gesetzt. Ab der GTX 460 sollte DSR also funktionieren. 0 Marzocker Fragesteller 17.12.2019, 16:33. elite_dangerous_horizons_008.jpg Extremely demanding anti-aliasing and rendering technique similar to NVIDIA Dynamic Super Resolution (DSR) technology. Man kann aber auch 2K Auflösung nehmen. Stell die DSR glättung runter auf ein für dich erträgliches Maß, bzw so das es eben das Bild verbessert und nicht verschimmen lässt. Dec 15th 2019 #9; Vielen Dank die Ratschläge. Gruß Max #1 der-blaue-max, 24. DSR - Glättung Aus Dreifach-Puffer ... nVidia RTX 2070 Super (I had a GTX 970 which worked fine until Dirt Rally 2.0, that forced me to change gfx card and bled my wallet hard) SSD hard drive for system and program installation Mechanical hard drive for data storage.

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