Entspricht der Motorrad motor lackieren anleitung dem Qualitätslevel, ... JFG RACING Dirt Bike Scheinwerfer Motorrad Head Light Verkleidung Maske Tagfahrlicht Für 2017 K.T.M EXC250 SX250 SXF250 EXC450 SX350 SXF450 EXC525 640LC4 Dirt Bike Motocross Enduro Supermoto Vor dem Lackauftrag wird die Sprühdose zunächst temperiert (gute Zimmertemperatur, also ca. Alle Online-Preise gelten auch in unseren Filialen in Deutschland und Österreich. Hallo, ich möchte gerne meine Plastikteile (Dekor) am Motorrad in schwarz lackieren (evtl. Diese würden später Buckel in der Spachtelstelle verursachen bzw. Nicht zu dicke Schichten aufsprühen, so, dass sie gerade verlaufen. Hinweis: Zweikomponentenspachtel hält nur auf blankem Metall (siehe Abb. Rennverkleidung Moto XP, race Verkleidungen, race fairing ohne Lackierung und mit Lackierung, Grafiken und Aufkleber. Danke für die Antworten 24.04.2016, 14:47. Dann kommt man mit 200,- … Registriere dich oder log dich ein. Hobbysportler greifen deshalb gerne auf Rennverkleidungen zurück, die bereits ab 300 Euro angeboten werden, dafür allerdings nicht lackiert … Danach rauen Sie die Oberflächen wieder leicht an und tragen einen speziellen Kunststoff-Haftvermittler (Plastic-Primer) dünn auf. 30 Min. oder wieder nach 24 Std. Der Untergrund muss absolut frei von Fett und Verunreinigungen sein – säubere ihn also zunächst mit Silikonentferner, mit Nitroverdünnung oder mit Bremsenreiniger so sorgfältig du kannst! … Der Raum sollte möglichst sauber und staubfrei sein, am besten nass aufwischen. Unsere. Kunstharzlacke sind dem gegenüber füllkräftiger und verlaufen oft auf größeren Flächen homogener. Hi wuerde gerne alle meine verkleidungsteile lackieren mit was fuer einem lack soll ich das machen und wie soll ich den auftragen? Sprühe zunächst kurz auf einem Stück Zeitung eine Probe, um zu testen, ob die Dose korrekt arbeitet – so kannst du auch beurteilen, wie stark der Sprühstrahl ist, den die Dose erzeugt. Unabdingbar ist jedoch stets ein absolut sauberer, fettfreier und angerauter Untergrund. Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Yamaha Jog R Verkleidung schleifen,grundieren und lackieren // scootertuning Hier schleife,grundiere und lackiere ich meine Jog r Verkleidung. Baust du vornehmlich auf blankem Stahlblech auf, kannst du als guten Rostschutz auch ein Zinkspray einsetzen, das man nicht zu dick aufträgt. Folieren bin für Vorschläge offen). auch anders färben, z.B. 2 Minuten). Hat einer von euch schon sein Motorrad komplett lackieren lassen? Hallöchen kmx125hellride. Das Ergebnis ist eine schöne, glatte Lackoberfläche, die deinem Originallack optisch gleichwertig ist. Einzelne Teile, z. Nasses Schleifen verhindert die starke Verunreinigung Ihres Arbeitsraumes. 1: Feld für zweiten Farbton abkleben …. Diesen entfernt man am besten mit einem Schleifpad oder Schleifpapier mit einer 320er Körnung. Für das Lackieren von Motorradteilen sind sie weniger zu empfehlen. Allerdings ist Einkomponentenlack immer etwas empfindlich – deshalb Kratzer vermeiden, keinesfalls DOT 4 Bremsflüssigkeit aufkommen lassen. Es empfiehlt sich, diese Lacke mit einem Zweikomponenten-Klarlack zu überziehen. Ein Motorrad lackieren erfordert einiges Geschick sowie verschiedene Spezialwerkzeuge, ausserdem geeignete Räumlichkeiten und viel Geduld. MwSt. Motorrad-Verkleidung gebrochen - wie reparieren? SalvationRider. Agieren Sie beim Spachteln also vorsichtig und mit AugenmaÃ. in der beschreibung steht nichts von dem tank. Stark verblühte Motorgehäuse können durch Glasperlstrahlen gereinigt werden. Metallic-Lack wird nach ca. Mein Motorrad wurde vor gut zwei Jahren komplett neu lackiert. Alternativ bliebe nur das Sand- oder Glasstrahlen des betroffenen Teiles in einem Fachbetrieb – diese Methode ist selbstverständlich am perfektesten. wer wei was das f r ein lack ist motorrad farbe lackieren. Sebimoto Verkleidungen; Motorrad Verkleidung Motoxpricambi. Solltest du eine technische Frage zu deinem Motorrad haben, wende dich gerne an unser Technik-Center. Wir koennen ein verkleidung liefern in ein wuensch lackierung. Wenn es doch einen Tropfen gibt, einfach mit 600er Schleifpapier abschleifen und neu lackieren. Unsere Motorradlacke werden überwiegend in Lackierereien mit großem Erfolg verarbeitet. ), bessere Beständigkeit gegen Reiniger, härtere Oberfläche. Manche Lackierer haben ja Serienaufträge, wenn du dann mit der dort verwendeten Farbe einverstanden bist, geht deine Verkleidung vermutlich einfach so mit Manche Lackierer sind aber auch wirklich anstrengend, die haben eine starke Berufsehre und bei "einfach mal so drübernebeln, wird ja vermutlich eh zerstürzt" löst bei denen Magenkrämpfe aus Alle hier aufgelisteten Motorrad motor lackieren anleitung sind direkt in unserem Partnershop im Lager verfügbar und zudem innerhalb von maximal 2 Werktagen in Ihren Händen. Nach einem Schleifgang wird die trockene, saubere Schleifstelle mit der Fingerkuppe auf Unebenheiten abgetastet. Sprühe den hitzefesten Lack direkt auf den fettfreien, angerauten, metallisch blanken, sauberen Untergrund. Bei einer Zweifarblackierung (siehe Step 7, Abb. Das ist bestes Optik-Tuning aus hochfestem ABS-Kunststoff bei Motorrädern. Grobe Beulen kann man vorsichtig mit dem Gummihammer herausklopfen oder -drücken, damit nicht unnötig dick Spachtel aufgetragen werden muss. Ist das Ergebnis nicht hundertprozentig, erneut entfetten, weiteren Spachtel auftragen und schleifen. Danach rauen Sie die Oberflächen wieder leicht an und tragen einen speziellen Kunststoff-Haftvermittler (Plastic-Primer) dünn auf. Der Abstand und die Geschwindigkeit des Auftrags richten sich dabei nach dem Werkstück, dem Druck auf der Dose und der Raumtemperatur. Soll deshalb ein kompletter Motor perlgestrahlt werden, so zerlegt man ihn, baut das Leergehäuse mit Dichtungen zusammen, dichtet alle Öffnungen ab, und wäscht nach dem Strahlen alle Einzelsteile von innen sehr sorgfältig auf einem Teilewaschtisch! Wir liefern verkleidung verkleidungen verkleidungsteile fur motorraeder. Bei uns lernst du jene wichtigen Infos und wir haben die Motorrad motor lackieren anleitung recherchiert. Wir lackieren & reparieren gebrochene, zerkratzte Motorrad-Verkleidung nach einem Sturz. Der Arbeitsraum sollte nicht zu kalt sein. Preis (€) Produkte anzeigen. Oft haben die Kunststoff-Verkleidungen Kratzer oder sogar Dellen. Dort hat man Erfahrung, Nachschlagewerke und Adressen ohne Ende. Je langsamer du die Dose führst, desto dicker wird die Sprühschicht und desto leichter entstehen (gerade an senkrechten Flächen) „Nasen“. Wenn der Lack getrocknet worden und alle Partikel mit Druckluft entfernt sind, folgt der Abschluss mit dem Klarlack. Dieser sorgt für die Haftung des Decklacks und füllt geringe Schleifspuren aus. Thermolack ist um so hitzefester, je dünner er aufgetragen wird. Lieber mehrere Schichten auftragen und so lange wieder wegschleifen, bis die Form wiederhergestellt ist. Auto-Lacksprays werden inzwischen fast ausnahmslos auf Acrylbasis hergestellt, Hobby-Lacksprays (und natürlich Streichlacke) aus dem Baumarkt können auch auf Kunstharzbasis hergestellt sein. ist das lackiert oder foliert motorrad lackieren folieren. Mit dem tut man sich auch leichter, da eine Motorrad-Verkleidung oft feine Konturen hat. ABS Verkleidung lackiert; ABS Verkleidung zu lackieren; Rennverkleidung mit Lackierung; Rennverkleidung ohne Lackierung; Verkleidung Kohlefaser; Motoxpricambi Zubehör; Sticker/ Aufkleber; Fußrastenanlage Lightech; Fußrastenanlage R&G; Brembo. Sortieren nach. Step 3, Abb. Motorrad lackieren Von blau zu mattweis.suzuki gsr 600, tank,schutzblech und hintere seiten verkleidung. Wenn du auf Originallack aufbaust, schleife diesen zunächst mit 400er Nassschleifpapier vor, reinige ihn gründlich mit Silikonentferner und sprühe nun einen „Haftgrund“ oder „Filler“ auf. Ganz wichtig ist auch hier das gleichmäÃige Sprühen. Hinweis: Nicht alle Originallacke vertragen sich mit Sprühlacken; bei älteren US-Importfahrzeugen können z. Schleife den Untergrund fein an, entferne dabei Sprühnebel auf der ersten Decklackschicht. Einmal angemischt, ist Zweikomponentenlack kaum länger als einen Tag gebrauchsfähig – daher möglichst viele lackierte Teile sammeln, um die Dose gut ausnutzen zu können. Selbst den schnodderigen Kotflügel den ich ihm gebracht habe hat er Tiptop gemacht. Trockenzeit (oder später) mit einem Klarlack überzogen, um ihn vor Umwelteinflüssen zu schützen und den gewünschten Glanz zu erzielen. „Schrumpelt“ der Lack, wird er rissig oder matt-grau, verträgt sich der neue Decklack nicht mit dem Untergrund. Preislich kann ich sagen für mein Monoheck mit Nummernhaferl (also aufwendig lackiert) + Tankmittelteil (2 Teile) hat er 400 genommen. diese zum Abplatzen bringen! Lacke auf Kunstharzbasis sind dem gegenüber füllkräftiger und verlaufen oft auf größeren Flächen homogener. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, die Verkleidung Ihres Rollers neu zu lackieren oder lackieren zu lassen. Denn nur mit Abschleifen, Grundieren und Lackieren ist in der Regel nicht getan. Um diesen zu gewährleisten, ist zunächst das mechanische und möglichst restlose Entfernen von Korrosionsnestern unabdingbar. Glätte gröbere Unebenheiten der Oberfläche mit 1000er Nassschleifpapier. motorrad lackieren auto lackieren auto tuning rk sport. Regale und gelagerte Gegenstände im Arbeitsraum deshalb unbedingt gut schützen! 1 Juli 2016 um 14:50. Verbeulte, unebene Oberflächen werden mit einem Zweikomponentenspachtel ausgefüllt. Kunstharzlack-Untergründe können nicht mit Acryllack überlackiert werden, hier muss stets wieder ein Kunstharzlack verwendet werden. 1 für Motorrad – Bekleidung und Technik, Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking Technologien, die wir zur Optimierung der Gestaltung der Webseite/des Onlineshops und unseres Produktangebotes und zur direkten Kundenansprache einsetzen. 2) die erste Decklackschicht wenigstens über Nacht austrocknen lassen und das Feld für den zweiten Farbton mit einem speziellen Kurvenlinien-Abklebeband aus dem Lackierbedarf abkleben (siehe Step 7, Abb. Dieser müsste dann völlig abgeschliffen werden, bevor neu lackiert werden kann. Wenn die Beschädigungen gravierender sind, verwenden Sie Kunststoffspachtel, keinen Karosseriespachtel. Durch den Klick auf OK erklärst du dich damit einverstanden. Der Folierer meinte das ist nicht möglich da die Verkleidung aus Plastik ist und daher die Folierung nicht möglich ist. Nur so ist wirklich gewährt, dass dein Motor keinen Schaden davonträgt! Im Freien lässt sich nur lackieren, wenn kein Luftzug herrscht. Denke daran, dass der Sprühnebel sich weiträumig um das Werkstück herum verbreiten wird! Ich musste NIX vorbereiten. Motorrad-Verkleidung lackieren: so klappt's. 600° C) und eignen sich deshalb auch für den Schutz von Auspuffanlagen (in diesem Fall kann ein matter Hochtemperatur-Decklack direkt aufgetragen werden). Nitro würde die Grundierschicht anlösen). Nun beginnt das eigentliche Lackieren. Mit hitzebeständigen Sprühlacken lassen sich lackierte Motorenteile haltbar auffrischen. In diesen Jahren haben wir neue Produkte mit SBK Teams in Italien und im Ausland geprüft. gebraucht gekauft hat und die Farbe nicht mag, ist das Motorrad folieren deutlich einfacher, schneller und preisgünstiger, als eine Lackierung. Wenn man eine Verkleidung hoher qualität hat (CRC,PuK,Becker) erspart man sich viel arbeit denn dann wird sie geschliffen, Grundiert und lackiert! Mische den Spachtel nach den Anweisungen auf der Verpackung auf einer größeren Fläche an und achte unbedingt beim Auftrag darauf, Lufteinschlüsse zu vermeiden. Bei einer 2010er-Fireblade zum Beispiel würde die Verkleidung beim Vertragshändler knapp 2000 Euro kosten – immerhin aber lackiert und mit passendem Dekorsatz beklebt. Dann nach jeweils ca. Alle Preise inkl. motorrad verkleidung lackieren. Die gut getrocknete Grundierung wird mit 600er Schleifpapier übergeschliffen. Die Rennverkleidung, ohne Lackierung und mit Lackierung und Aufkleber haben niedrigen Preisen für die Kunden oder Moto GP und SBK Teams. Das große Louis Schrauberhandbuch gibt's auch gedruckt zu kaufen: in Farbe und im praktischen A4-Format zum Selbstkostenpreis. Bedenken Sie, dass beim Motorrad oft unterschiedliche Materialien zu lackieren sind und der Tank selten selber zu lackieren geht. Marken. Dieser benzinresistente Grundierlack ist zwar etwas teurer, aber auch kratzfester und schlagzäher als sonstige preiswerte Einkomponenten-Grundierfüller oder Rostschutzprimer. nur der tank verkleidung ich hab hier angefragt und der nette herr am telefon meinte das gienge nicht gut und ich solle es lieber lackieren käme viel besser raus. Wir haben sie letztes Jahr bereits lackiert, da war aber nichts kaputt. Also empfiehlt sich eine neue Lackierung, damit die Maschine wieder schick aussieht. Neben den verbreiteten Einkomponentenlacken sind auch Zweikomponentenlacke in Sprühdosenform zu bekommen. Nach dem Aushärten wird der Spachtelauftrag plangeschliffen. moin ich m chte mein motorrad um lackieren lassen in ein metallic rot glaube ich siehe bild. Im Prinzip gehen Sie genauso vor, wie bei jeder anderen Lackierung auch. Ob du Ausbesserungen an deinem Motorrad vornehmen oder ganze Teile zu Hause lackieren möchtest – mit Sprühdosen ist dies ohne weiteres möglich und es lassen sich durchaus gute Ergebnisse erzielen, die optisch vom Originallack kaum unterscheidbar sind, wenn sorgfältig und sauber gearbeitet wird. Nicht die Oberfläche berühren (Hautfett!! Mit einfachem Malerband aus dem Baumarkt bekommst du eine raue Kante! Kommst du mit der effektiven Flexbürste nicht mehr weiter, so trägst du abschließend einen Rostumwandler auf (Verpackungshinweise beachten). Copyright © 2020 Louis -Europas Nr. 1: Beule und Roststelle weiträumig ausschleifen…. Wer einen speziellen Farbton lackieren möchte, kann sich im Autolacke-Fachhandel auch eine große Palette von Original-Farbtönen mischen und in Sprühdosen abfüllen lassen. Eine Motorradfolierung ist eine großartige Möglichkeit, dem Motorrad etwas mehr Stil zu verleihen. Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, die unter Umständen langweilige Farbe gegen ein … motorrad autoservice lackierung gen ler. Besonders geschätzt wird die Farbtongenauigkeit. Step 3, Abb. FILTERN NACH. – notfalls mit Silikonentferner, nicht mit Nitroverdünnung abwischen. Sprühdosen-Fertiglacke sind auf Acryl- und auf Kunstharzbasis im Handel erhältlich. Für Untergründe aus thermoplastischem Kunststoff (ABS, nicht jedoch GFK-Laminate) muss ein spezieller Kunststoff-Primer verwendet werden. Bei kleineren Defekten reicht nach dem Anschleifen oft Spritzspachtel aus. Step 7, Abb. Wer mag, kann einzelne Teile auch im Backofen einbrennen – der Thermolack erhält so eine sehr gute Festigkeit, schon bevor der Motor erwärmt und gefahren wird. Dabei gibt es einiges zu beachten. Moin Leute, ich hatte leider den Vorfall, dass mir nachts jemand mein Baby umgetreten hat und die Verkleidung an vielen Stellen gebrochen ist. 2: Spachtelmasse auftragen und glattschleifen. motorrad lackierung. So kann man sie später besser bearbeiten. Wenn man mit dem Motorrad aneckt oder das Bike umfällt, wird die Verkleidung sofort in Mitleidenschaft gezogen. Der Klarlack kann z. Filtern nach. Wird der Farbauftrag „körnig“, bist du zu weit vom Werkstück entfernt, sprühst zu schnell oder eventuell ist die Raumtemperatur sehr hoch, die Farbe trocknet dann schon in der Luft, bevor sie auf dem Untergrund auftrifft. in 4500 Solothurn (Solothurn) Motorrad Verkleidung lackieren Suzuki SV 650 S Grüezi Für meine Suzuki SV 650S aus dem Jahr 2001 sind folgende Verkleidungsteile in Y7E Pearl ... in 8604 Volketswil (Zürich) Lackierung von Motorrad Verkleidungsteilen, sowie auch Motorrad Teilen in unserer Autolack-Reparatur-Lackiererei Der Artikel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden. Motorrad Verkleidung im Motorrad Tuning Shop. Dabei nicht vergessen, die Kunststoff-Verkleidung immer wieder gründlich zu säubern. 19 Antworten Neuester Beitrag am 22. Dazu Wasserschleifpapier (ca. Suzuki VS Intruder 1400. Hallo, ich habe mir vor kurzem Eine KTM SMC R 690 (2019) gekauft und ich möchte gerne die Verkleidung verändern. Wenn man ein Motorrad z.B. 5 Minuten kurzer Zwischentrocknung weitere 2 – 3 dünne, aber deckende Schichten aufbringen. Das Werkstück darf in keinem Falle feucht sein (etwa durch Kondensation aufgrund von Temperaturunterschieden). Diese Verkleidung gibt es unlackiert und in Fahrzeugfarben, anbaufertig vorlackiert. motorradtank lackieren. Wie muss ich das machen, was muss ich verwenden, ist irgendetwas zu beachten? Nach dem Trocknen und Zwischenschleifen wird ein Filler überlackiert (wird der Decklack ohne Zwischenschicht direkt auf Zinkspray aufgetragen, kann er eventuell matt werden). Wenn du einen alten Lack-Untergrund nicht einschätzen kannst, mache am besten zunächst eine Probelackierung an einer unauffälligen Stelle. Außerordentlich gute Haftung und einen besonders widerstandsfähigen Lackaufbau bringt ein hochwertiger Zweikomponenten-Grundierfüller. Es können gröbere Schleifpapiere sowie Stahlbürstenaufsätze für die Bohrmaschine oder für die Flex eingesetzt werden. Flächige Werkstücke werden im Kreuzgang gesprüht, um einen flächendeckend gleichmäßigen Auftrag zu erreichen – Abstand Dose-Werkstück ca. Beim Lackieren des Motorrades müssen Sie Schutzkleidung tragen. Nun den Decklack auftragen. 20 – 25° C sind optimal) und gründlich geschüttelt (ca. Zum Auffrischen einer Motorlackierung bleibt man am besten beim Originalfarbton. Ist die Lack-Oberfläche nicht 100 % glatt und sprühnebelfrei geworden, bekommt sie nach einigen Tagen Trocknung ihr letztes Finish. mit Fein- oder Spritzspachtel füllen. Die beste Haftung und Widerstandsfähigkeit an gefährdeten Teilen erzielst du allerdings immer noch mit Zweikomponentenspachtel und Zweikomponentengrundierung. Den endgültigen Lack in mehreren dünnen Schichten auftragen und zwischen den Arbeitsvorgängen mindestens 15 bis 30 Minuten lang antrocknen lassen. Näheres zur Verarbeitung erfragst du bitte in einschlägigen Fachgeschäften. Versandkostenfrei ab 199,00 € Bestellwert. Sie sind preiswerter und werden gern im Deko-Bereich eingesetzt. Die erste Schicht am besten nur „Vornebeln“, um so Halt für die kommende zu schaffen. Louis Filialen in Deutschland wegen Lockdown geschlossen - Abholservice in einigen Filialen möglich - mehr Infos hier, Startseite / Service / Rund ums Bike / Schraubertipps / Lackieren. zwischentrocknen lassen. Grundfunktion einer Lackierung ist der Korrosionsschutz. Impressum AGB Datenschutz Privatsphäre Bildnachweise. Er ist zwar etwas kostspieliger, bürgt dafür aber auch für ein professionelles Ergebnis. Um eine Motorrad-Verkleidung zu lackieren, empfiehlt es sich, sie abzubauen. 20 – 30 cm. Feiner Sprühnebel oder die geschliffene Fläche wird dann mit einer speziellen Sprühnebelpolierpaste feinpoliert. Hier darf nicht grundiert werden. Auch Nicht-Metallic-Lacke glänzen schöner und sind besser geschützt, wenn man einen klaren Überzug, am besten einen Zweikomponentenlack, aufbringt. Lackieren und Folieren - so ändern Sie die Farbe des Rollers. Beim Schleifen an Rundungen durch die Bewegung des Schleifpapiers immer die Form des Bauteils nachvollziehen, damit keine platte Fläche oder Kuhle entstehen kann. Der Decklack würde leicht abplatzen und hätte allein auch keine ausreichenden Korrosionsschutzeigenschaften. Schleifpapiere tragen vor allem die Oberflächenkorrosion ab, Maschinenbürsten dringen dann tiefer in die Rostnester ein und helfen, diese auszumerzen. (Deutschland), zzgl. Sie zeichnen sich durch erhöhte Widerstandsfähigkeit aus. Werkstück sorgfältig entstauben (nicht-fusselndes Tuch oder ein spezielles Staubbindetuch aus dem Fachhandel verwenden). … Alternativ wird neuerdings von Spezialbetrieben auch das Strahlen mit Trocken-Eis angeboten. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. ACHTUNG Die Motorrad-Verkleidung leidet während der Freiluftsaison. Preis Leistung war für mich in Ordnung. 4,99 € Versandkosten für Deutschland. Ausbildung Kaufmann Groß-&Außenhandelsmanagement, Ausbildung Kaufmann Marketingkommunikation, Ausbildung Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistungen, Aushilfen (m/w/d) Logistik "450-Euro-Kräfte", Mitarbeiter (m/w/d) für die Logistik in Teilzeit nachmittags, Mitarbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement, Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Französisch, Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Niederländisch, Mitarbeiter (m/w/d) für die Kommissionierung, Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit Schwerpunkt Wareneingang, Studentische Aushilfe (m/w) im Qualitätsmanagement (20 Std./Woch, Werkstudent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse, 01 – Schutzblech mit Beule und Roststelle, 07 – Feld für zweiten Farbton abkleben und auslackieren, 08 – Klarlack sorgt für ein hochglänzendes Ergebnis, schnelle Trocknung (staubtrocken in 10 – 30 Minuten), jederzeit mit sich selbst übersprühbar (Kunstharzlacke hingegen innerhalb 2 Std. gesetzl. Step 8: Klarlack sorgt für ein hochglänzendes Ergebnis. Die jeweiligen Gegebenheiten bei dir vor Ort können unter Umständen erheblich abweichen, daher können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der in den Schraubertipps gemachten Angaben übernehmen. Die Teile am besten weiträumig abschleifen oder ganz entlacken, denn die Ränder des Originallackes an der Schleifstelle schimmern manchmal gern etwas durch eine Reparaturlackierung hindurch. Zerklüftete Zylinder und Zylinderblöcke sind nicht ganz leicht zu bearbeiten – dennoch muss auch hier sorgfältig vorbereitet werden! In die Note zählt eine Menge an Faktoren, zum relevanten Ergebniss. Damit gewährleisten Sie, dass der Lack auch langfristig hält und nicht nach kurzer Zeit wieder abblättert. Das kann eigentlich jede gute Lackererei machen. „Blühstellen“ müssen unbedingt entfernt werden, sie schlagen sonst schnell wieder durch. B. Probleme auftreten (Lack „schrumpelt“ etc.). Step 2: Beule mit dem Gummihammer etwas zurückklopfen. 100er – 240er Körnung) um einen Schleifblock oder ein Stück Holz legen (ohne Schleifblock entstehen beim Schleifen auf größeren Flächen leicht Kuhlen) – nur bei kleinen Spachtelstellen an Rundungen ist es vorteilhaft, ohne Schleifblock zu arbeiten. Hier sehr vorsichtig und behutsam vorgehen, da sehr schnell Tropfen entstehen können. Sollen noch mehr Schichten aufgebracht werden, 24 Std. Wie beschrieben vornebeln und dann 2 – 3 deckende Schichten im Kreuzgang auftragen, „Nasen“ vermeiden (siehe Step 4). Hinweis: Der Klarlack bildet leicht „Nasen“, daher muss sensibel gearbeitet werden. Das Motorrad können sie zwar selber lackieren, ratsam ist es nicht. B. ein Ventildeckel, lassen sich abbauen und werden dann mit Silikonentferner, Nitro oder Bremsenreiniger sorgfältig entfettet und etwas angeschliffen (600er Korn).
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