Genau so oft hört man heraus, dass Menschen mit Eigenheim und Garten nur durch Betrug, Mord oder Totschlag dazu gekommen sein können, dass es ihnen nicht zusteht und dass man es ihnen so gut wie möglich vermiesen muss. Hallo gebe ich ihnen voll recht. EIN Teil des Problems, üblicherweise nur im Sommer. – gespannte Drähte und Interessant der pragmatische Ansatz der Österreicher, denn hier wird nicht Lärm gemessen, sondern die Tiroler beziehen sich einfach auf die Werte im Fahrzeugbrief und schöpfen damit die Crème de la Crème der Poser ab. Taten statt Utopien? Passt aber in der Realität nicht. Diese Regelung trifft (fast) keine Schuldigen, sie ermuntert die Hersteller im Gegenteil, weiter auf Klappentechnik zu setzen und diese sogar weiter auszufeilen. ein Schritt in Richtung Versöhnung. „Irgendetwas“ tun ist nichts gutes. Sie wissen aus meinen vorherigen Beiträgen das ich in erster Linie das Individuum in der Pflicht sehe und Kollektivstrafen ablehne. erzeugt. Auf der anderen Seite müssen gesetzestreue Bürger unbescholten bleiben. Da (meines Wissens) noch niemand eine vollständige Tabelle vorliegen hat, kann ich auch auf eine solche nicht eingehen. Einmal vor der Apotheke, einmal vor dem Dönerladen. Sie sind auf der Kirmes und belästigen ein paar junge Frauen. Er ist lustig. Das ist kein Sieg. Das ist unser Recht und das werden wir auch kriegen.“. Fahrer mit legalem Motorrad und angepasster Fahrweise stellen keine Angreifer dar bzw. Aber dies nur am Rande. „. Analogie zu Andreas Denke: Die Notwehr ist als Abwehrmittel gegen gegenwärtige RECHTSWIDRIGE Angriffe gedacht. 25.000,00 EUR eine superschöne, traumhafte BMW S1000rR u.a. Wenn mich jemand bittet leise zu fahren, dann tu ich das. Ich weiß ja nicht wer die Studie gelesen hat, aber die Mehrheit hat sich gegen ein ein Fahrverbot an Wochenenden ausgesprochen. Und dazu ist das Standgeräusch nicht in der Lage. Motorradonline listet als Service eine Auswahl aktueller Fahrzeuge auf, die der neuen Regelung zufolge mit 220 Euro Strafe bedacht werden, wenn sie auf den Strecken erwischt werden. c) Richtung der Notwehrhandlung Sie sind nun LIEBER KTM‑KUNDE Besitzer eines modernen, sportlichen Motorrades, das Ihnen bestimmt viel Freude bereiten wird, wenn Sie es ent- sprechend warten und pflegen. Das ist unser Recht und das werden wir auch kriegen. Fragen über Fragen, einmal mit Profis… Man muss nur Kentnisse haben wie man eine ausgehängte Klappe erkennt, wie man metalltechnische Arbeiten an DB Eatern erkennt und wie man einem Fahrzeug eine Zubehörteil mit E Nummer zuordnet. Eingetragenes Standgeräusch: Triumph Bonneville Bobber (2017-2020) 97 dB(A) Triumph Bonneville Bobber Black (2018-2020) 97 dB(A) Triumph Bonneville Speedmaster (2018-2020) 97 dB(A) Triumph Daytona Moto2 765 (2020) 97 dB(A) Triumph Rocket 3 GT/R (2020) 99 dB(A) Triumph Rocket 3 TFC (2020) 102 dB(A) Triumph Speed Triple R (2016-2018) 96 dB(A) Die Folge ist nur eben dass sie ein Motorrad haben, das werkseitig manipuliert wurde und jetzt nicht mehr manche Strecken in Österreich fahren darf. Ökosalafisten zu diskutieren ? Wenn Sie Lärmerzeugung als Eigentum ansehen, dann wäre Enteignung höchst überfällig. in die Arbeit fahren darf kommt dies sogar einer [fast] kompletten Enteignung gleich.“. Und das IST bedauerlich. Nun soll ich diese Maschine, wenn es nach den Öko-Radikalen, Extrem-Spassbremsen, Mir-doch-egal-ich-fahr-eh-kein-Motorrad-Ignoranten geht, diese am besten nur noch in der Garage anschauen oder ins Wohnzimmer stellen. Ansonsten merken diese überaus intelligenten Motorradlärmer nicht wo es lang geht. Sie müssen verstehen warum das so ist – sonst werden Sie das Problem nicht lösen können. Ja, das geht ganz bestimmt. Es wäre einfach, ihr aus dem Weg zu gehen, was leider beim Lärm selbst unmöglich ist. Zwei Jugendliche spielen Fußball gegen Ihre Hauswand und Haustür. Fragen Sie den Motorradtrainer doch mal, wie der Versuchsaufbau war, dann entzaubert sich so was. Dieses hängt mit dem Fahrer zusammen, nicht dem Motorrad. Wenn auch nur eine geringe Mehrheit…. Ich kann verstehen, dass Sie von der Wahl Ihres Wohnorts alles andere als begeistert sind. Für Ausnahmeidioten („Lärmer“) die nicht angepasst fahren und/oder illegale Lärmmanipulation betreiben fallen nicht darunter. Hermann: Nutzen Sie Ihre Zeit lieber dazu, Ihrem Goldfisch Fahrradfahren beizubringen, da ist die Erfolgsquote höher. Doch, mich. Ich wohne nämlich auf dem Land (genauer in den Bergen) und höre euch kilometerweit. Wieder einmal „professsionelle“ Antworten von Reto und Dem Redakteur. – Frittenfett auf der Fahrbahn, Beim ersten Lesen „klingt“ der Tonfall sogar nach echtem Interesse an einer Verbesserung, aber das verfliegt schnell. Bei schweizer Motorrädern gilt der Eintrag auf dem „Typenschild“. Eine Minderheit zu diskriminieren, um sich damit die Gunst der Mehrheit zu sichern ist in der Politik so gängig wie armselig. Sie sollten mal an so einer Strecke wohnen. Nochmal : Lärmer gehören sanktioniert , aber ein gewisser Verkehrslärm in unserer mobilen Gesellschaft ist zu tolerieren, da jeder halt mobil sein möchte und dies nicht geräuschlos möglich ist. – Strafen müssen mehr an Abschreckungswirkung aufweisen. „Grundsätzlich können Motorräder leise und rücksichtsvoll bewegt werden. Schreiben sie mich unter email hidden; JavaScript is required Da muss was passiert sein.“. Wer ein Bestandsmotorrad aus Euro 3/4 (oder älter) hat, ist in der Pflicht dies in zugelassener Bauform und mit einer sozial angepassten Fahrweise zu bewegen. Auf der anderen Seite hat jeder der ein Haus an erwirbt oder bewohnt, das Recht im Rahmen der gesetzlichen Lärmgrenzwerte zu leben. Und ich fahre lieber ein leises Motorrad, als gar keins. Es tut gut endlich mal technische Expertise zu hören… Sofern das Motorrad mehrere Auspuffmündungen hat, die nicht weiter als 30 Zentimeter auseinanderliegen, mißt der Prüfer das Standgeräusch an einem mittleren Auspuffrohr. Ich komme aus dem Remstal und habe hier mehrere Verantwortliche ausgemacht. Nein, das habe ich nicht gemeint: Rechts und links am Fahrbahnrand stehen sehr viele Fahrzeuge und es sind kaum Motorräder unterwegs. zur Kasse zu bitten und ggf. Tirol: Fahrverbot für laute Motorräder vom 10. Wieso an Kreuzungen? Oft wird hier die Meinung geäußert, die Lärmgegner handeln nur aus Neid auf die Krösusse(oder Krösi? Haben Sie mal nachgekuckt was das bedeutet? – BMW R100 GS (93 dB) Oha, da sind wir ja dann schon mal ziemlich im Bereich der persönlichen Beleidugungen angelangt; tja wenn die Ököfaschisten nicht mehr weiter wissen… Da stimme ich ihnen zu. Aber bei 30 Grad plus sitzen die eh nicht im Garten. Allein die Raserei ist der Polizei bekannt. Ist sehr aufschlussreich. Das Problem an der Geschichte ist ja gerade das es legal ist, die vorgeschriebenen Messverfahren halten die Hersteller bekanntermaßen ein. 6.1 Die Radaumacher kümmert es eh nicht. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute das ihnen selten ein Biker unangenehm aufgefallen ist, weil er ohne in einer Kontrolle zu sein, das Motorrad im Stand 3x auf halbe Nenndrehzahl gedreht hat und die Drehzahl plötzlich abfallen gelassen hat. Gang mit 50km/h den Pass hinunterfährt, muss ab 10 Juni Strafe zahlen. Und den Unterschied zwischen den Ergebnissen und Relevanz einer Nahfeldmessung und einer Messung auf Entfernung wollte ich verdeutlichen. Wie ich in meinem Statement bzgl. 2. Es wird einfach nur auf beiden Seiten schärfer geschossen. Mir ist klar, dass man am liebsten das versteht, was einem gerade passt, dazu die Aussagen anderer umzudeuten ist allerdings zu einfach. Und ich unterstütze Sie bestmöglich auf ihrem Weg zur völligen Eskalation im Lärm-Krieg. Das kommt noch zu den direkt bei uns vorbeifahrenden Motorrädern dazu. var span = document.getElementById('enkoder_0_1332232486'); richtet sich alles nach meiner Facon scheint hier das Motto…wünsche trotzdem mal ein schöbes WE. Natürlich suche ich gleichgesinnte Personen die helfen das Problem publik zu machen um den Druck auf die Politik zu erhöhen. Basti: „Geben Sie mir doch einen Tipp, was ich statt dessen anders oder besser machen kann?“ Ich gehe davon aus, dass Nicht-Motorradfahrer niemals außerhalb des Arbeitsweges unterwegs sind, nicht in Autos. Da sie allerdings noch viele Fälle ( nämlich Punkt B) außer Acht lässt, kann man sich natürlich schon fragen warum B) ungeschoren davon kommt. Dies kann nur auf ebenen Strecken sein. Strafbewehrt ist es auch: 220 Euro Eine zufällige Auswahl von Kandidaten: Übrigens kratzt auch das meistverkaufte Motorrad in Deutschland, die BMW GS-Tourer, direkt an diesem Verbotswert, wie dieser Test von Motorrad zum 2015er Modell R1200 GS mit 94 dB(A) zeigt. Mein aktuelles Motorrad, Standgeräusch um die 100db, ist vollkommen legal erworben und zugelassen worden. Und das verstehen Sie nur, wenn Sie sich versuchen in Motorrad-Fahrer hineinzuversetzen. Jeden Sonntag sodass immer die Straße für eine Zeit gesperrt werden muss. Sonst könnt ihr nur verlieren. Sicher ist, dass die BMW GS mit 77 dB(A) Fahrgeräusch eingetragen ist, dann müssten Ihre lauten Reifen in gleichmäßiger Fahrt den Motor bei 80 km/h doppelt so laut (77 auf 82 dB(A)) übertönen. (Aus eigener Erfahrung: ich habe mit meinem Motorrad und meiner Fahrweise bisher immer ein „Danke“ statt eines „Leiser!“ von den Lärmtafeln erhalten.). Ein Motorradfahrer habe schwerste Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule erlitten.“. Nein, ich bin kein ehemaliger, was ich auch nie behauptet habe. 4,5 Millionen Motorradfahrer sind eine nicht zu unterschätzende Größe , wenn man nur mal als Masse auftreten würde. Das ist es, was Sie an Faktenwissen in der Politik vermissen? mit Acrapovic-Auspuffanlage gekauft. "Nur der Lärm ist mir noch n büschn zu leise" Werner in: "Volles Roäää", hab aber einen anderen Auspuff von IXIL dran. Man muss ja nicht alles nur deshalb machen, weil es nicht verboten ist. Ich bin der Meinung das Verbote und Strafen die richtigen treffen sollten anstatt eine gesamte Gruppe unter Generalverdacht zu stellen. Januar 2020 gilt Euro 5 für alle neuen Motorrad-Typenzulassungen (auch 125er), ab Januar 2021 dann für alle neu zugelassenen Motorräder. Die Geeignetheit des diskutierten Mittels ist jedoch höchst fragwürdig und ob es Verhältnismäßig ist die motorradfahrenden Anwohner vor Ort (mit einem 95db Motorrad) faktisch für die Hälfte des Jahres zu enteignen ebenso. Also, wenn Ihnen das Scheuer-Gesülze nicht peinlich ist…. Preissteigerung um 300 % wäre wohl angemessen. Und in Tirol wird für das Fahrverbot auf manchen Streckenabschnitten das Standgeräusch herangezogen. Und die asoziale Fahrweise von einem Teil der Fahrer kann und sollte nicht auf alle Motorradfahrer bezogen werden. Wohnen Sie in Österreich? Das hätte den Geehrten so sehr gerührt! Gerade ein Vergleich von Modellen der Euro 3/Euro 4 Norm zeigt auf was hier schief läuft. Es ist unerheblich ob dies bereits im Originalzustand so ist oder nach einem Umbau. Dass Hauptstrom 3 Zentimeter Durchmesser und der „Nebenstrom“ 25 cm hat, das ist hingegen Betrug vom Hersteller, wenn die Motorrad-Leute da recht haben. Unnötigen Verkehrslärm trifft man nicht nur vor der eigenen Haustür, sondern auch in den Erholungsräumen in der Natur, am See etc. Ich würde aber für mich in Anspruch nehmen leise und angepasst zu fahren. Die Voraussetzung für die Nutzung meines Motorrads sind mein Führerschein, Fahrzeugbrief und Zulassung. Hier ist nicht die Anti Lärm Lobby, sondern die Lobby des Verstands. Wir reden hier nur über Ihre These dass vor dem Baujahr 2005 die Motorräder leiser waren. Gangs im ersten fährt, einen Nachrüstauspuff verbaut und die Klappen öffnet und am Ortsausgang volle Kanne ans Gas geht, sieht die Welt natürlich vollkommen anders (schlechter) aus. wie heißt es so schön: „Es ist grundsätzlich nicht strafbar ein Ar+++**** zu sein.“. Auch „je mehr etwas wehtut, desto besser“. -Ich bin FÜR eine Überarbeitung der Neuzulassungen. Mit dieser Begründung wurde jetzt 20 Jahre lang nichts getan. Die Straße steht dann der Allgemeinheit zur Nutzung nicht mehr zur Verfügung. Zur Erinnerung: die BMW GS ist mit 94 dB Standgeräusch haarscharf am Verbot vorbeigeschrammt. So, daß auch der letzte Nichtbiker den letzten Funken Empathie für die Biker verliert. Juli) noch etwas in Ihrem Wortschatz vorrätig? Das es nicht realitätsnah ist ein Fahrzeug von 30-80 in nur einem Gang zu bewegen, sollte selbst dem verkehrsfremdesten und „verdummtesten“ Menschen klar sein. Und ich habe auch schon unnötigen Lärm verursacht. Passt jetzt nur so peripher dazu, aber: wie radikalisiert sich so ein gestörter Typ eigentlich? Dass Käufer in Treu und Glauben ein sehr lautes „legales“ Motorrad kaufen mag sein und ist trotzdem verwerflich im Sinne der Nächstenliebe. Die Kollisionen seien als gezielte Anschläge zu werten. Zum Erlass der Euro 4 (2017) war das Problem „Klappenauspuff“ lang und breit bekannt. Wer als Sportschütze eine Waffe im Rahmen der zulässigen Bestimmungen erwirbt, verwahrt und benutzt, hat dies zu dürfen auch wenn ein erhöhtes Risiko von tödlichen Schüssen besteht. – Honda CB 900 F Bol d‘Or (94 dB) Nichts (aus meiner Sicht)! Wir haben es so satt! Das klingt alle sehr vernünftig, Hanni. Juni bis vorerst 31. Ohne Vorurteile. Ich dachte Sie sind weg, die Biker-Sonnenbrillen rausräumen für die Biker…. Sie gehen von der falschen Voraussetzungen aus, dass Belästigung, Vermögensschädigung und Schädigung der Gesundheit von Anwohnern eines Ihrer Grundrecht darstellt. der eigentliche Quell des Übels) und sowieso nichts anderes vor haben, rotten sich immer größere Gruppen schnell zusammen. Ich möchte keine Diskussionen darüber, dass die aktuellen Regelungen reichen. Ich vermute Sie machen auf der Lärmerseite mit, dann ist Ihr Toleranzbegriff fadenscheinig bis geheuchelt. Diejenigen, die sich über den Lärm vor der eigenen Haustür Nun ich gehe mal davon aus, daß ebenso wie die Soldaten im Kampfeinsatz voll des Lobes über das G36 waren, die österreichischen Motorradpolizisten nicht durch eine laute Fahrweise aufgefallen sind. /* --> */ a) und b) könnten bereits jetzt wirksam angewandt werden, WENN die Länder bereit wären Geld in die Hand zu nehmen und die Polizei personell aufzustocken und auszubilden. Oder „Ich hab den lautesten! Ich hoffe, es geht in dem langen Sermon nicht unter: WIR müssen auf Basti und seine Freunde zugehen, damit die unser Recht auf Vermeidung von unnötigem Lärm akzeptieren!!! Umgerechnet ergibt das ein Standgeräuch von 79+21= 100db(a) nach der heutigen Methode. Wer sich selbst so nennt, hat nichts mehr aufzugeben. 2. Und Sie meinen also, das war alles dieser Islamist, der in die Klapse gesteckt wurde? Eine Diskriminierung der Motorradfahrer durch eine noch grössere Diskriminierung ersetzen, weil dann alle vom Fahrverbot betroffen wären!? – Yamaha XJ 600 (94 dB). Und wirklich es reicht nicht ein Lärmdisplay aufzustellen da dies von einigen als besonderer Anreiz genommen wird extra laut zu fahren. – 86 Fahrzeuge Im Gegenzug kann dann auf lokale Fahrverbote verzichtet werden. Solange Sie auch keine haben, schlage ich vor, die Diskussion zu beenden. Es war nur das sprachliche Ausrutschen gemeint, das andere ist natürlich Irrsinn und eine Straftat! Das die Veringerung der Lärmbelästigung ein legitimer Zweck ist steht außer Frage. nobet Leutehab da mal ne frageIch hatte letztens ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Motorradhändlers.Der erzählte mir das es je nach Motorradhersteller verschiedene db-Werte bezüglich ihrer Motorräder gibt...z. Wer eine dieser Krachkarren kauft hat es nicht besser verdient und wusste es vorher. An jedem Ende gibts einen Kreisel, danach gehts IM Ort im gleichen Stil weiter. Sei es bei den Zulassungen von Motorrädern/Autos, der Verlagerung von Gütern von Schiene auf LKW oder der Vernachlässigung des Ausbaus von Schienenangeboten oder dem Ausbau des Netzausbaus in ländlichen Gebieten. Im Podcats von Motorrad gibt es dazu eine Erklärung: Die Fahrzeugindustrie hat beispielsweise Haupt- und Nebenstrom beim Klappenauspuff einfach kreativ umgewidmet. Und selbst wenn (!) wie laut Maschinen durch bestimmte Bedienung werden kann. Der Einzige der den Lärm beeinflussen kann bin ich. Die sind in ihren Augen ja offensichtlich alle Hirnies, Idioten, kindisch… Aus genau diesem Grund ist der Messpunkt der TA Lärm nicht an der Quelle des Geräuschs, sondern beim „Empfänger“. Gruß Klaus. Wenn der Dialog nicht erwünscht ist habe ich eine andere Idee, wie ich ihr Ziel unterstützen kann. „Der Angreifer soll auf der Berliner Stadtautobahn mit seinem Auto „quasi Jagd“ auf Motorradfahrer gemacht haben. Wie soll der Hotelier als „Dienstleister“ Ihr Schmuckstück denn sonst finden? 96dB (A)) betrifft und das nach dem Testzeitraum dieses Jahr beendet, ausgeweitet oder verschärft werden könnte, könnten wir hier eine Liste unserer Fahrzeuge erstellen, jeder möge sein (e) … Heinz. Faschismus ist nicht Nationalsozialismus, aufpassen in der Schule !
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